Wir pfeifen auf….

von Verena

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppEmail

…Kalorien!

FullSizeRender 7

Und wollten nur Eines: Feiern. Mit dir. Ich bin nicht sicher ob du verstehst, warum wir so ein Trara gemacht haben – zu Viert – aber dafür mit voller Überzeugung und ganz ganz laut. Aber egal!

Partyhütchen, Luftballons, eine Girlande hier, die andere dort, Seifenblasen, viel Kuchen und Tats (Saft) – und all das um dich hochleben zu lassen.

IMG_7655

Trotz Augenringen, und trotz dass ich keine Superhelden-Mama bin sondern dich in letzter Zeit ziemlich oft maßregle liebe ich es wie du verschmitzt mit deinen zentimeterlangen Wimpern klimperst und dabei genüsslich zu Boden runter schielst. Und dich wegdrehst. Weil es ja peinlich ist, was Mama sagt? Oder tut?

Nichts und niemand auf der Welt macht mich und deinen Papa so glücklich wie du.

Nichts bringt uns so zum Verzweifeln und nichts und niemand könnte seinen part in unserer kleinen Familie so gut erfüllen wie du es tust.

FullSizeRender

Oh mein Kleiner wie groß bist du geworden. Wie eigen in deinem Charakter. Und wie herrlich und wunderbar in deinem Komplettpaket.

FullSizeRender 3

Mit deiner Selbstverständlichkeit, dass das Essen nicht nur auf den Teller oder in den Mund gehört sondern eben auf den gesamten Fußboden.

Mit deiner Selbstverständlichkeit, dass sich das Wasser aus der Badewanne auch im restlichen gesamten Bad gut macht und eben nicht nur fad in der Wanne.

Mit deiner Selbstverständlichkeit abends dein Laufrad (er fährt nur indoor damit) mit in dein Hochbett zu nehmen um es am nächsten Morgen wieder hinunterzutragen. Mit vollem Einsatz versteht sich.

Mit deiner Selbstverständlichkeit deine Hosen verkehrt anzuziehen und die Windelcreme zart in deinem Gesicht zu verteilen und dann zu sagen: Gut so?

Mit deiner Selbstverständlichkeit deiner kleinen Schwester jeden Morgen einen Kuss auf ihre Stirn zu geben und mich dann anzuschauen und zu fragen: Haben? Meins?

FullSizeRender 4

JA mein Schatz. Deins. Klar ist das deine eigene Schwester! Sie ist wie du warst!

Und ja mein Schatz. Gut so. Alles gut so. Bleibe so frech und wild. Und so wunderbar in deiner eigenen kleinen Welt.

Und horche her:

Hand aufs Herz. Egal wie groß, egal wir schwer und egal von welchem Berg die Steine des Lebens fallen. Ich bin da.

FullSizeRender 5

Für dich. Und helf dir beim Tragen. Immer. Und noch öfter.

Deine Mama

FullSizeRender 2

♥︎

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppEmail