Tischdekoration für Weihnachten

von Verena

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppEmail

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum!!!

Im Hintergrund Weihnachtslieder  á la “Weihnacht is am schönsten nur dahoam” von Nicki oder ganz klassisch “Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum”, original Rudolf’s Tee quasi direkt vom Haas Haus in meine Tasse  – Danke Ines, du bist sowieso die Beste – meine neue Lieblingsdecke um meine Füsschen gewickelt und viele Gedanken und Ideen in meinem Kopf was unsere diesjährige Weihnachts-Tischdekoration für den 24. Dezember angeht.

IMG_8803

Da wir heuer das erste mal zu dritt unterm Baum sitzen und fröhlich unsere 10 Lieder trällern, ist es für mich heuer eine ganz besondere Freude ein bisschen Glamour und weihnachtliche Atmosphäre in unsere 4 Ecken zu zaubern.

Ich mag Weihnachten unglaublich gern, weniger allerdings das ganze Drumherum mit Trubel und Krach egal wo man hinschaut oder hinhört.

Und ich kann weder mit knallbunten, wie Discolichter flackernden Lichterketten, noch mit Plastikdekoration oder künstlichen Mini-Tannenbäumchen was anfangen – ich empfinde das schlichtweg als stillos und denke mir dann oft:  “Oh nein!! Bitte nicht!”

Bei uns wird hauptsächlich mit natürlichem Licht, angenehmen Aromaölen sowie gemütlicher Musik und viel Ruhe diese eine ganz besondere Stimmung geschaffen. Dazu noch eine zurückhaltende, schlichte Dekoration – ein Traum!

Oder besser gesagt, KEIN Traum!

Denn hier hab ich schon ein paar kreative Inspirationen wie ihr unkompliziert eine  wunderhübsche und mit Sicherheit gelungene Tischdeko in Euer Zuhause holt.

IMG_8785

Geneva Vanderzeil, deren Blog ich liebend gerne lese, zeigt eine Menge toller DIY Projekte u.a. teilt sie mit uns diese coolen Gift Tags  im Design von Jasmine Dowling und dann noch dazu zum free downloaden! Hammer! Tolles Design in schwarz-weiss, perfekt für ein mega Weihnachtsfest. Ich hab sie schonmal probehalber lässig um die Servietten geschwungen, einfaches Garn drangefädelt, fertig!  Eure Gäste werden euch dafür knutschen! Wetten? Und die Familienmitglieder sowieso.

Hier nochmal: Klicken, Downloaden, Ausschneiden, Stanzen, Schleifchen rum und tadaaa!! Wie glaubt ihr nicht?! Legt los und habt vor allem Spass daran!

Und irgend jemand hat mir soeben noch ins Ohr geflüstert, dass es seit einigen Tagen auch noch supercoole freebie Holiday Cards gibt. Schreibt Postkarten! Versprüht Zufriedenheit, Freude und Liebe! Nix wie ran an die Stifte und auf ein fröhliches, lockeres und vor allem herzliches Weihnachtsfest!

Cheers!

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppEmail