Aus der Reihe: Schrubben was das Zeug hält

von Verena

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppEmail

Puh. Die letzten Wochen sind an uns vorbeigezischt, jawohl das trifft’s perfekt. Zwischen fünf Uhr morgens und neun Uhr abends passiert hier mittlerweile unglaublich viel Schönes, Lustiges, Extremes, Wunderbares und um ehrlich zu sein bleibt momentan ganz ganz wenig Zeit für Dinge, die mich persönlich weiterbringen. Zumindest bewusst weiterbringen.  Diese Zeit, in der man persönlichen Forstschritt ganz klar verbuchen kann kommt mit Sicherheit schneller wieder als gedacht und bis dahin nütze ich es euch hier ganz kurz ne Kinderkosmetiklinie vorzustellen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die zur Verfügung gestellten Produkte an der Haut meiner Kinder bzw. auch an der Haut von uns Erwachsenen getestet wurden und wir uns zum Glück zu der Gruppe der Gesunden zählen dürfen. Dazu wie die Produkte auf beeinträchtigter Haut vertragen werden möchte ich natürlich keine Ratschläge geben bzw. raten, die Meinung eines Facharztes für den Einzelfall einzuholen und diesem zu folgen.

Linea Mamma Baby heißt die Linie, welche ihren Ursprung in Italien hat, einen extrem schnellen Wachstum verzeichnen kann und mittlerweile nicht nur Italiens Mamas und Kinder happy macht sondern auch in andere Länder expandiert.

Grundsätzlich bin ich eher der sparsame Typ was die Anwendung von Kosmetika angeht, in etwa so: Bisschen Wasser, bisschen Öl, das war’s. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel! Und wir baden, waschen, schrubben was das Zeug hält!

Die Aufmachung der LMB Produkte gefällt mir irrsinnig gut und ich konnte festellen, dass auch die Kleinsten sehr darauf abfahren. Hände Waschen wird sozusagen jedesmal ein kleines Bisschen gefeiert, weil man da dann das Teil mit dem roten Herzchen drücken darf. Und die Kinderaugen funkeln, ich schwör!

FullSizeRender

Oder während der Dusche den Bär betatschen. Das kann was!

IMG_8991

 Alle LMB Produkte sind frei von Farbstoffen, Parabenen, Natriumlaurylsulfat und sind natürlich dermatologisch getestet.

 Die enthaltenen Rohstoffe und Rückfettungsmittel sind natürlichen Ursprungs, ganz klar. Der natürliche Säureschutzmantel der Haut bleibt somit einwandfrei erhalten.

Wichtig!!

Denn nichts macht zarte Kinderhaut aber auch die Erwachsenenhaut so kaputt wie eben der falsche pH-Wert! Dann heißt es zwar nicht:”Einmal kaputt, immer kaputt” aber: Bis sich die Haut wieder erholen kann und die eigene Funktion als Barriere nach Außen wieder super hergestellt ist kann das lange dauern. Muss nicht sein, also lieber einmal mehr darauf achten, ob die oben genannte Punkte zutreffen.

Das Babyshampoo & Showergel eignet sich wie der Name schon sagt sowohl für die Reinigung und Pflege des Körpers als auch für die Wäsche der Haare. Ziemlich praktisch! Und brennt glaub ich nicht in den Augen. Ich weiß es nicht zu hundert Prozent, da unsere Wasserratte die Augen so fest zudrückt wenn es ums Haare Waschen geht, dass die Augen allein deshalb schon knallrot sind. Quasi vom Zudrücken. Aber ich denke, da brennt nichts.

IMG_9124

Das Baby Bad riecht meiner Meinung nach genau so gut wie auch das Duschgel, es schäumt lustig und man benötigt nur einen kleinen Spritzer für eine Badewanne. Die Produkte  werden in 250ml-Packungsgrößen angeboten, das heißt man kommt super lange damit aus.

Zum Mandelöl kann ich nicht viel sagen, außer dass es sich gut anfühlt – einen Unterschied zu den Mandelölen, die ich bisher angewandt habe kenne ich nicht. Generell ist darauf zu achten, dass das Öl kalt-gepresst vorliegt und der Gewinnungsprozess natürlich ohne Lösungsmittel vonstatten geht. Mandelöl ist ein toller Feuchtigkeitsspender, und ist deshalb natürlich bei trockener Haut genial. Ich hab es zum Ende der Schwangerschaft auch gegen Schwangerschaftsstreifen verwendet, top.

Der Windelbereich ist bei vielen Babys schnell mal irritiert, Rötungen und lästige Ausschläge keine Seltenheit und da kann diese Panthenol-Creme Abhilfe leisten. Die in 50ml Tuben erhältliche Creme passt in jede Wickeltasche, enthält statt Zink hautregenerierendes Vitamin B5 und ist daher in der Spreitbarkeit für meinen Geschmack angenehmer. Das soll einfach heißen, dass sie sich besser, angenehmer aber auch rascher verschmieren lässt. Und die Haut bleibt nicht weiß, die Haut ist beim nächsten Wickelgang nicht ‘komisch’ verklebt oder ausgetrocknet sondern eher weich, ja wenn nicht sogar ein bisschen wasserabweisend,ölig. Vitamin B5 hilft der Haut sich wieder selber herzustellen, ihre Funktion wieder voll aufzunehmen, die Regeneration zu beschleunigen.IMG_9122

Letzte Woche hab ich meiner Freundin das Reiseset von LMB geschenkt, da sie spontan mit Sack und Pack auf Mallorca geflogen ist. Es kam nur eine kurze whats-app message : ”Die Produkte sind der Wahnsinn!! Danke tausend Mal ” – das war’s. Ich nur so: Schön, dass wir darüber gesprochen haben wie es sich sonst so leben lässt auf Malle. Wahrscheinlich wollte sie mich nicht neidisch machen. Gute Freundin. Jawohl!

In diesem Sinne, hüpft doch mal rüber auf www.cozykids.nl oder auf www.littlehipster.sk Dort könnt ihr die Sachen easy peasy shoppen. Ich finde sowas ja immer genial zum Verschenken. Einfach was Besonderes.

FullSizeRender

♥︎

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppEmail